Mist!


Jetzt habe ich so viel ausprobiert, dass ich einen ganz grauenvollen Migräne-Anfall bekommen habe. Jawohl, das Blog-Problem ist schuld!!! ;-)


Ok, es klappt, aber leider nicht mit unserem geliebten Großrechner Fafner, der mit PHP nichts anfangen kann. *heul*
Was nun? Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten:
RapidWeaver und meine Dateien nicht auf unserem eigenen Rechner sondern bei einem Webhoster. :-/ Ich wollte doch auf Fafi migrieren!!!
iBlog und Fafner. :-/ Aber nur, wenn ich eigene Templates mit iBlog hinkriege. Eine Anleitung dazu habe ich schon gefunden. Aber ich vermute, dass das etwas schwieriger wird. *seufz* Ich muss wohl doch noch CSS und Java-Script lernen... *seufz*

Also gut, vielleicht weiss ja jemand Rat: Ich suche ein Blogger-Tool für den Mac, ein WYSIWYG-Tool, das einfach eine Blog-Webseite erzeugen kann, die man per FTP auf seine eigene Domain/in seinen eigenen Webspace hochladen kann. Das kein PHP erzeugt. Mit dem man einfach eigene Templates herstellen kann.
Mümpfel.
Das wird es wohl nicht geben, oder?

Ich bastle jetzt mal mit iBlog weiter...

Posted: Sa - Januar 3, 2009 at 11:31 vorm.          


©